Smallformatdance-21

"smallformatdance-21" ist ein Festival der Kurztanzstücke. Professionelle Künstler aus der Rhein-Neckar-Region und darüber hinaus geben Einblick in ihre individuelle Arbeit und in ein weitgefächertes Spektrum des künstlerischen Schaffens. Die freie, zeitgenössische Tanzszene wird in den ländlichen Raum ausgedehnt. Sowohl erfahrene, als auch junge Choreograf*innen und Tänzer*innen präsentieren ihre Stücke nun schon zum sechsten Festival “smallformatdance” in der Region.

Aufgrund der COVID-19-Pandemie wurde das Festival unter Ausschluss eines Publikums präsentiert. Stattdessen wurde von Gothamfotografia ein Tanzfilm über das Festival gedreht, finanziert im Rahmen der Stipendienvergabe des Ministeriums für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg 2021.

Die Künstlerhonorare wurden von Zeit Tanz Land e.V. gesponsort.

Von und mit: Christina Liakopoyloy, Crystal Schüttler, David Kwiek, Giovanni Di Buono, Kirill Berezovski, Luches Huddelston Jr., Matthias Egger, Michael Bronczkowski, Rebecca Häusler, Sarah Wünsch, Veronika Kornová-Cardizarro

Kamera/Schnitt: Gothamfotografia

Lay Out: Peter Bösselmann