Bewegungsrecherche in Rettigheim

Aktualisiert: Mai 2

Im März 2021 öffnete uns der Hausmeister der Rettigheimer Grundschule Ralf Lennarz die Türen, um vor Ort eine Bewegungsrecherche in der Schule zu realisieren.

Wir tanzten in der leeren Turnhalle, vor den riesigen Fenstern, auf der Bühne in der Halle und sehr spannend! - Im trockengelegten Schwimmbad der Schule. Wir waren sehr inspiriert durch die verschiedenen Orte und es entstanden mehrere Videos zu unserem Tanz. Die künstlerische Färbung unterliegt den Einschränkungen der aktuellen Zeit.

Ganz klar! Corona hält die Kunst in Schach, aber dennoch sucht sie sich Wege zur Entfaltung! Tanz ist vielfältig, sucht sich Nischen zum existieren und brodelt unter der Oberfläche. Die Künstler des Zeit Tanz Land Vereins brennen darauf wieder vor Publikum zu tanzen und ihre Kunst zu teilen.

Dennoch braucht Tanz Perspektiven, vor allem finanzielle Unterstützung, sowohl die Einzelkünstler, als auch Zusammenschlüsse und Institutionen. Er braucht Frei-Raum zu Entfaltung und ein gut gestricktes und organisiertes soziales Netzwerk. Kunst ist systemrelevant, sie ist zwar keine Nahrung für den Körper, doch Nahrung für die Seele des Menschen als denkendes Wesen.

Vielen Dank an die Gemeinde Mühlhausen für die Möglichkeit ungewöhnliche Räume zu erkunden!


Beteiligte Künstler:

Amelia Eisen

Miriam Markl

Sarah Herr

Crystal Schüttler


Kamera und Fotos:

Zoe Zahra Corro Schüttler


Schnitt:

Crystal Schüttler














26 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen